Schockierende Beichte von DIR EN GREY's Leader
"Ich kann nicht mal mehr ein Gitarrenplektrum halten"
aus dem Englischen von kyotaku (Tumblr)Original Artikel von Tokyo Sports (in Japanisch), 2015.10.24
Wir haben erfahren, dass Kaoru (Alter nicht bekannt gegeben), Leader und Gitarrist von DIR EN GREY, welche weltweit aktiv ist, an einer Dysfunktion der Finger in der rechten Hand und Nervenlähmung leidet.
Nach einem Interview mit Kaoru für unsere Zeitung, erinnert er sich an das unangenehme Gefühl in seinem Zeigefinger um 2014, er ließ häufig Gitarrenpleks während Konzerten fallen. Zu der Zeit beendeten sie die Tour in diesem Jahr und er konnte seine Pleks nicht mehr selbst halten.
"Da war keine Kraft in meinem Zeigefinger. Ich habe viele Behandlungen ausprobiert, aber langsam breitete sich das merkwürdige Gefühl auch in meinem Daumen aus. Und die verbleibenden 3 Finger haben auch angefangen, seltsam zu werden. Es beeinflusst nicht mein tägliches Leben, aber ich kann es so nicht haben."
Er konsultierte verschiedene Ärzte, die ihm die Diagnose gaben die besagte, dass es durch lose Bänderverbindungssehnen und -gelenke verursacht wurde.
"Es scheint eine Berufskrankheit zu sein. Die Ärzte haben gesagt, dass es besser wird, aber bis jetzt ist keine Verbesserung der Symptome eingetreten. Somit habe ich während des Auftritts ein doppelseitiges Klebeband nutzen müssen, um das Gitarrenplek an meiner Hand zu befestigen."
In der Verfassung "des verwundeten Soldats" stand er auf der Bühne. Apropos diese Band, ihre einzigartige Musik und überwältigende Bühnenperformance ist populär in Japan genauso wie im Ausland. Kaoru's Beichte wird schockierend sein für sowohl in- als auch ausländische Fans.
Jedoch sagt Kaoru lässig: "Da gibt's nichts, was ich tun kann. Ich kann nur geduldig warten, bis es heilt". Diesen Monat begann er mit der Arbeit an seiner regulären Radio Audition "The Freedom of Expression" (Die Freiheit der Meinungsäußerung) auf InterFM897 (jeden Sonntag um 1 Uhr). Und er zeigt seine Energie mit der Veröffentlichung seines ersten Buches "Dokugen", wo er über sein Leben spricht (Festveranstaltung mit einer Talksession und Autogrammstunde ist am 25. Oktober um 14 Uhr im Tower Records Shibuya).
"Von jetzt an werden wir die Freiheit der Meinungsäußerung in anregender Weise befürworten", sagt Kaoru mit einem breiten Grinsen. Wir sollten die Aktivitäten im Auge behalten.